Video-Andachten 2021

5 Video-Andachten im Februar und März 2021 - "Ein Bild, das mich berührt"

2. Sonntag nach Epiphanias mit Pastorin Meinhardt (17.01.2021)

Am 17. Januar 2021 hielt Pastorin Meinhardt eine Andacht zu einem Gemälde von Rembrandt. Den Text der Predigt können Sie hier herunterladen, um das Gemälde noch einmal in Ruhe anzusehen, brauchen Sie nur hier zu klicken.

3. Sonntag nach Epiphanias mit Propst Wichert-von Holten

Im Rahmen der Winterkirchen-Predigtreihe "Ein Bild, das mich berührt" hielt Propst Wichert-von Holten am 24.01.2021 eine Andacht zum Thema "Johannes der Täufer und das Lamm".

4. Sonntag nach Epiphanias mit Prädikant Jeberien

Im Rahmen der Winterkirchen-Predigtreihe "Ein Bild, das mich berührt" hielt Prädikant Werner Jeberien am 31.01.2021 eine Andacht zu einem Bild der Künstlerin Belinda Grunert aus dem Wendland. Den Text der Andacht können Sie hier herunterladen.

5. Sonntag nach Epiphanias mit Pastor Ketzenberg

Am 7.2.2021 konnten Sie im Rahmen der Winterkirchen-Predigtreihe "Ein Bild, das mich berührt" eine Andacht von Pastor Michael Ketzenberg zu einer Ikone aus dem 6. Jahrhundert aus der koptischen Kirche in Ägypten sehen. Den Text der Andacht und das Bild können Sie zum Anschauen und Nachlesen hier herunterladen.

Sonntag "Estomihi" mit Diakonin Thiemann

Am 14. Februar 2021 konnten Sie im Rahmen der Winterkirchen-Predigtreihe "Ein Bild, das mich berührt" eine Andacht von Diakonin Birgit Thiemann sehen.

.

Sonntag "Invokavit" mit Pastorin Meinhardt

21. Februar 2021 konnten Sie eine Andacht von und mit Pastorin Meinhardt sehen. Sie stand unter der Überschrift "Bleib bei uns, Herr."