Gemeindebrief

Seit der Ausgabe Juni/Juli 2014 gestalten wir den Gemeindebrief gemeinsam mit der St.-Marien-Kirchengemeinde Plate. Er erscheint sechsmal im Jahr, also alle 2 Monate, und umfasst gewöhnlich 24 Seiten. Im Redaktionsteam arbeiten für Lüchow Pastorin Meinhardt, Herr Gersema und Herr Nimz, für Plate Frau Scharping und Pastor Ketzenberg mit. Das Team trifft sich für jede Ausgabe zwei Mal (Planung der Ausgabe und Verteilung der Themen auf die Seiten und zwei Wochen später zum Korrekturlesen). Das Layout übernimmt Herr Nimz, gedruckt wird der Gemeindebrief mit einer Auflage von 2000 Exemplaren (650 für Plate, 1350 für Lüchow) im hiesigen Ernst-Köhring-Verlag. Die Kosten werden – da wir keine Werbung im Gemeindebrief aufnehmen – über Spenden, Kollekten und Eigenmittel der Gemeinde finanziert. In manchen Jahren werden auch Mittel aus dem FKB für den Gemeindebrief verwendet. Der Gemeindebrief wird in Plate an alle Haushalte verteilt, in Lüchow wird er auf den Dörfern und im Kindergarten verteilt, in der Stadt Lüchow liegt er in Gemeindehaus, Kirche und Büro aus, zusätzlich in vielen Geschäften der Innenstadt.

Themen der neuen Ausgabe

• Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl am 10.3.2024